Internationale Zusammenarbeit
für nachhaltige Entwicklung
SLE Berlin Key Visual
Das Seminar für Ländliche Entwicklung
Das Seminar für Ländliche Entwicklung (SLE) ist seit über 50 in der Internationalen Zusammenarbeit (IZ) für Nachhaltige Entwicklung tätig. Das Angebot beinhaltet das Postgraduiertenstudium, Fortbildungskurse für internationale Fachkräfte, anwendungsorientierten Forschung und Beratung von entwicklungspolitischen Organisationen und Universitäten. Durch die langjährige Erfahrung und die Anbindung an die Humboldt-Universität zu Berlin garantiert das SLE akademisch fundierte Konzepte und Methoden, empirisch gesättigte Analysen und praxistaugliche Instrumente und Beratungsprodukte.
Die Bewerbungsphase für das Postgraduiertenstudium "Internationale Zusammenarbeit für nachhaltige Entwicklung" hat begonnen

Testimonials

90% der AbsolventInnen des SLE Studiums der letzten drei Jahre haben heute eine Arbeitsstelle in der Internationalen Zusammenarbeit.
SLE-Statistik von 2010

81% der SLE-TeilnehmerInnen der letzten 50 Jahre haben den überwiegenden Teil ihres Berufslebens in der Entwicklungszusammenarbeit verbracht.
In 2011 durchgeführte Befragung  aller SLE-Abgänger seit 1962

Das SLE STUDIUM war für mein Berufsleben richtungsweisend und die beste Ausbildung, die ich erfahren habe.
Wilfried Gebhardt,GIZ -  Technischer Berater, Philippinen

SLE Studium war für mein Berufsleben eine absolut notwendige Voraussetzung für meine Arbeitsaufnahme und mein Berufsleben in einem international orientierten Umfeld.
Roland Weckend

 

Das online-Bewerbungsverfahren für SLE STUDIUM hat begonnen!

Bewerbungen können vom 1. Juni bis 31. Juli 2016 online eingereicht werden.

 

 

 

Hier geht es zur online-Bewerbung ...